KGV-Louisa StartseiteKleingärtnerverein Louisa e.V. Frankfurt am Main
Anfahrt & Lage

So finden Sie uns

Am Rande des Frankfurter Stadtwaldes befindet sich in einmalig schöner Lage das Gelände der Kleingartenanlage Louisa e.V..

Hier zum Routenplaner klicken

Unsere Anschrift lautet:
Kleingärtnerverein Louisa e.V.
Schwarzsteinkautweg 15

Anfahrt mit dem Auto

Aus der Stadt:
Aus dem Stadtteil Sachsenhausen fährt man auf der Mörfelder Landstraße Richtung Stadion. Ca. 200 Meter nach Shell Tankstelle und Unterführung biegt man von der Mörfelder Landstrasse links ab in den Welscher Weg (Waldweg mit Parkplatz). Nun noch ca. 150 Meter geradeaus und man steht vor dem Waldeingang zu unserem Gartenverein.

Über die Autobahn:
Von der A3 nimmt man die Abfahrt Frankfurt-Süd. Dann hält man sich Richtung Stadtmitte. Nachdem man das Stadion passiert hat, folgt man der Beschilderung Richtung Sachsenhausen. Man fährt nun auf der Mörfelder Landstrasse und biegt nach ca. 500 Metern rechts ab in den Welscher Weg (Waldweg mit Parkplatz). Nun noch ca 150 Meter geradeaus und man steht vor dem Waldeingang zu unserem Gartenverein.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der S-Bahn:
Über Frankfurt/Main-Süd geht es mit den S-Bahnen S3 oder S4 weiter (Richtung Neu-Isenburg). An der Haltestelle Ffm.-Louisa steigt man aus. Am Bahnsteig die Treppen herunter hält man sich in der Unterführung links. Vom Ausgang der Unterführung sind es noch 100 Meter bis zum Haupteingang unseres Gartenvereins.

Mit der Straßenbahn:
Auch die Anfahrt mit der Straßenbahn ist möglich. Hierfür nimmt man die Linie 14 und fährt Richtung Neu-Isenburg bis zur Haltestelle Ffm.-Louisa. Es geht durch die Unterführung der S-Bahnstation bis zum Ausgang auf der gegenüberliegenden Seite. Von hier aus sind es noch 100 Meter bis zum Haupteingang unseres Gartenvereins.
Telefon: 069 - 636 779 vorstand@kgv-louisa.de Kontakt & Impressum